Freitag, 30. Dezember 2011

Okay, mal ein kleines updatedas ich umgezogen binhabe ich ja wahrscheinlich schon erwaehnt, meine Neuen Gasteltern heissen Carmie und Dan, Carmie arbeitet beim Zahnarzt, ist aber eigendlich super nett (nicht alle Zahnaertzte oder Helfer sind von Natur aus boese haha). Dan arbeitet bei so etwas wie dem strassenamt und ist da anscheinent am managen, kp, wie ich das erklaeren soll, er freut sich daher auch nicht wirklich auf Schnee und hoff wir bekommen so wenig wie moeglich.(So das zu dem Part der meiner Mutter besonders wichtig ist)
Ich habe allerdings gehoert das wir hier massen schnee bekommen sollen, nicht nur so ein bisschen wie zuhause, letztes Jahr hatten sie anscheinend einen Rekordbrechenden Winter und dieses JAhr wuerde ich das gerne auch erleben, also sputet sich Frau Holle da oben besser mal :)
Bis jetzt hatten wir naemlich abgesehen von dem Blizzard an Halloween (erstes mal Schnee an Halloween hier seit dem 2. Weltkrieg, nur mal so am Rande) und am 6. Januar faengt hier mein Skiclub an!! Also hoffen wir alle fuerrrrr Schneeeeeeee!!! Naja, eigendlich nur ich.... die anderen haben wohl noch genug vm letzten Winter :/
Ansonsten, meine beiden Gastfamilyen sind nicht crazyyy gegangen ueber Weihnachten, es war etwas mehr traditonell, damit meine ich, das beide Haeuser nicht uebermaesig-kunterbund geschmueckt waren, wenn man hier allerdings duch die Strassen gefahren ist , hat man teilweise Haeuser gesehen die von mehreren aufblasbaren Weihnachtmaennern ueber kunterbunter Lichtershow und LED beleuchtete Krippe alles hatten...
zum Weihnachtsbaum an sich, es werden nicht so viele Kugeln/Strohsterne an den Baum gehaengt, sondern Ornamente, das heisst unterschiedliche Figuren, gebasteltes aus kindertagen, u.s.w. und soziehmlich jede Familie hat ihre eigene kleine individuell Sammlung, was eigendlich ganz cool ist, strohsterne und weihnachtskugeln sehen aber im Nachhinein doch besser aus, aber die Idee mit den Ornamenten ist echt cool.
Dann gab es ganz viele Weihnachtsfeiern, Yankeeswaps und letztendlich die richtige Weihnachtfeier, am 24 sind wir zu der Familie, Bekannten nach Rhode Island gefahren, da haben wir dann Clam -Chouder (schreibt man das so? kp, war auf jeden Fall sehr lecker) muss sowas wie Austernsuppe gewesen sein, mit Kartoffelstuecken, sehr sehr sehr lecker!!! Ansonsten habe ich von den Grosseltern so eine Art Kaffesirup bekommen, scheint wirklich eine Rhode Island Sache zu sein.... I'm addicted to it!!!
 Ich denke das wars erst einmal fuer heute, man sieht sich (ok, koennte noch etwas dauern haha)
Nikki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen