Montag, 29. August 2011

die erste Woche, ein Erdbeben von dem ich nichts mitbekommen habe und hurricane Irene

Hey, ich melde mich dann auch mal wieder, sitze gerade in der Uni of Connecticut, weil meine Hostmum hier arbeitet und ich auf sie warte und finde so endlich mal zeit ein bisschen zu schreiben wie es so is. By the way, ich bin jetzt schon fast 2 Wochen hier und habe schon extrem viel gesehen. Am ersten Tag bin ich mit Nancy, der YEO von dem Club hier nach Block Island rueber (http://www.blockislandinfo.com/) Und es war einfach wunderschoen da, wir waren biken, am Leuchtturm und sind dann einen Felsen zum Strand hinunter geklettert, unten waren dan unendlich viele Tuerme aus Steinen aufgeschichtet worden, weil ein Maerchen besagt, das wenn du an dem Strand einen Turm aufschichtest und die Standfehen dich moegen dir ein Wunsch in erfuellung geht, also habe auch ich mal eben meinen eigenen kleinen Turm gebaut.
Ansonten waren wir noch kajaken im Hafen in der Naehe von Mystic (http://mysticcountry.com/)in Nantucket weil Nancy da ihr Boot liegen hat , ich habe meine erste "Hot Lobster Roll" gegessen bei Abbott's, ich war beim oertlichen Treffen von Rotary und habe brav den Wimpel ueberreicht,habe zischendurch viele neue Leute getroffen, hatte mein erstes SoccerTraining und seitdem Muskelkater, war american, chinesisch und Tai essen (der Tai Eistee ist soooo gut :), habe ein Erdbeben miterlebt, obwohl es die es in New England eigendlich gar nicht gibt(oder extrem selten)... ich habe davon selbst allerdings nichts gemerkt..., Hurricane vorbereitungen getroffen, und nacher am Fenster gesessen und dem Sturm zugeschaut. Morgens als ich in die Kueche kam lagen dann da ein Haufen Baeume im Garten, (insgesammt 6 als dann alles vorbei war) aber zu dem zeitpunkt war der Hauptteil des Sturms noch gar net da, egal. Naja, aber gegen alle Erwartungen hatten wir keinen Stromausfall, wir nicht, nur so ziemlich der ganze Rest der Stadt, also habe wir dann Videos geschaut u.s.w. gestern abend (lange nach dem Hurricane) war um 11 Uhr dann auch bei uns der Strom weg, und ein grossteil der Hurricane Sachen wieder in den Kisten ( ich sollte vielleicht noch erwaenen das ein Hurrican in New England wirklich extrem selten ist,und der hier noch vor der offiziellen hurricane saison da war, in einer Woch mit dem Erdbeben die es hier auch eig nicht giebt! :D)
So, ich mach dann mal schluss, werde bald mal ein paar Fotos hochlanden,
Nienke

1 Kommentar:

  1. Ich dachte ich schau mal vorbei, weil mich so inneressierte wie es mit dem Hurricane bei dir war. Also wir haben hier irgendwie kein bisschen Wind gehabt, nur Regen der tat uns gar nicht gut. Wie lange hattest du kein Strom? bei uns waren es fast 4 ganze Tage. :I

    -> hier habe ich mehr infos :D http://ausland-2011-2012.blogspot.com/

    AntwortenLöschen