Dienstag, 31. Mai 2011

York – England – Praktikum – Gastschwester – Argentinia?WHAT? ...I'm getting confused

Hej Leute,
sorry das ich so lange nichts mehr geschrieben habe und ich denke, ich fange einfach mal von vorne an, obwohl es andersrum wahrscheinlich spannender wäre. Egal, das beste (spannendste oder auch verwirrendste mich in Probleme stürzende) zum Schluss.

Also zu erst ein mal ich habe mein Oster-Projekt erfolgreich abgeschlossen. Ich schreibe gerade von meinem neuen Laptop :)))))))


  
ein Bilck aus meinem 2x1,50 Zimmer..:)

 
Duggie (Douglas glaube ich)..der total liebe Hund meiner Gasteltern

Der York Minster und links das Dean Court, mein Praktikumsbetrieb ;)

an der Küste (Robin Hood Bay)

an der Küste : Robin Hood Bay :)

Fish&Chips in einem Küstenort ^^
Rückflug von Manchester nach Paderborn...jaja, Paderborn gets internationalxd
Zuerst einmal ich bin mit ein paar Leuten aus meiner Klasse und aus Whv für 3 Wochen nach England geflogen, nach York, das ist in der Nähe von Manchester. Eine Woche Sprachschule und zwei Wochen Praktikum. Sprachschule war sehr lustig mit den ganzen anderen, es wahren auch noch viele Leute aus anderen Ländern da ( unter anderem eine Niederländerin, Spanier und bemerkenswert viele Leute aus Katar, dem Oman, den Emiraten und anderen Länderen in der Ecke wo mir die Namen gerade nicht mehr einfallen).
Ich habe in der Zeit in einer Gastfamilie gewohnt, zusammen mit deren kleinem weißen Westie und einem 36 jährigen Gastbruder aus dem Oman. Insgesamt war es ein wenig wie in einem Hostel, (da ist dein Essen und da dein Zimmer und das war es dann),ach ja, und bloß nicht zuviel Kontakt xd Obwohl man muss sagen das mein Gastvater eigentlich auch ganz ok war und ich konnte mich beim Essen ja immer noch mit meinem Gastbruder unterhalten, der das selbe Problem hatte:)
Praktikum war recht hart mit 8 stunden pro Tag (hat jemand schon mal 8 Stunden Betten bezogen?)aber ansonsten ganz gut und teilweise sogar recht lustig ^^
Zurückgekommen sind wir dann am Freitag Abend (ja, auch trotz Aschewolke!) so das wir Samstag um 5 Uhr morgens Zuhause waren.
Da lag dann auch mein Rotary-Blazer der erstmal promt zu klein ist, geht nur bis zur Hälfte vom Unterarm. Wir haben da angerufen und sie wollen sehen ob sie etwas machen können.Hoffen wir mal ;)Soll bei anderen aber auch so sein......

Seit Sonnag habe ich dann Kontakt mit meiner „Gastschwester“ Dani aus Kolumbien, also sie ist die erste von 4 Austauschschülern die nächstes Jahr wenn ich weg bin hier wohnen werden. Und sie ist echt nett, schade dass wir nicht länger als 1-2 Wochen zusammen wohnen :/

Ach ja, ich habe die 3. und letzte Orientation ganz vergessen. War aber auch nicht viel neues, ich hab die ganzen anderen Outbounts wiedergetroffen xd , dann wurden noch kleine Tütchen mit dem „Leitfaden für Gastfamilien“ (ich glaube für meine Eltern, Deutschlandflagge, Tuch, Rotary-Exchange T-Shirt, Rotary-Aufnäher und Visitenkaten verteilt. Das hatte fast schon was von Weihnachten x3

Auf der Orientation hatten sowie ich das gesehen habe schon an die Hälfte ihre Gstfamilien, und seitdem werden es immer mehr. Aus unserem Club haben inzwischen schon alle genauere Angaben (soweit ich mich nicht Versehen habe) und aus dem Nachbarclub auch, nur ich eben noch nicht.
Und heute schaue ich dann in meinen E-mail account und da ist neben einer neuen mail von dani :) auch eine von unserem Club-Jugendbeauftragtem
Liebe Outbounds,
 geht jemand von Euch nach Argentinien? Ich habe eine Mail mit den Anmeldeformularen zur Visum-Erteilung für Argentinien vom Argentinischen Konsulat erhalten und ich weiß gar nicht, für wen.
Ich habe inzwischen fast Panikzustände, das da irgendwas mit meinen Unterlagen vertauscht wurde und alles mal eben umgeplant wird. Samt Land und allem, vor allem da ich Nordamerika sowiso erst bekommen habe, weil alle Länder die ich gewählt hatte schon weg waren oder gar keinen Platz hatten. komischerweise würde mich das so gar nicht stören, wenn es um Peru oder Kolumbien gehen würde, da würde ich jetzt extrem gerne hin, Argentinien ist auch gut, aber für ein Jahr?und muss man das Visum nicht selber beantragen?
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, wir wollen da nacher nochmal anrufen.
Bis bald / see you / hasta luego
Nienke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen